LED-Bildschirm 'Vestiatoren'

Projectstandort: Den Haag

Der 132 Meter hohe Vestiatoren musste mit einem LED-Bildschirm ausgestattet werden, der der Stadt relevante Informationen über die Stadt Den Haag, aktuelle Events und Werbebotschaften in 80 Meter Höhe liefern konnte. Da der Großteil des Gebäudes als Wohnturm dient, war es eine Herausforderung, um sicherzustellen, dass die Bewohner möglichst wenig vom Bildschirm wahrnehmen. Der Wohngenuss durfte nicht beeinträchtigt werden.

 

Gemeinsam mit VML Technologies und MK2 entwarf Armada Janse eine LED-Lamellenwand, die in die Architektur des Gebäudes integriert wurde. Da der Bildschirm aus LED-Streifen besteht, die in einem Gitter aus einer Aluminiumkonstruktionen montiert sind, entstand ein 300 m2 großer Bildschirm mit einer Transparenz von 75%. Dadurch können die Bewohner des Gebäudes einfach nach draußen schauen, während von außen ein hochauflösender Bildschirm zu sehen ist.

 

 

 

Zurück zur Übersicht

LED Bildschirm Vestia Toren Armada Janse
LED Bildschirm Vestia Toren Armada Janse
LED Bildschirm Vestia Toren Armada Janse